Monthly Archives: Januar 2014

Bridging

Bridging - Füße höher stellen

Das Bridging oder die Brücke ist eine der elementarsten Übungen im Pilates und sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Startposition Rückenlage, Füsse sind in Verlängerung der Sitzbeinhöcker aufgestellt, hüftgelenksbreit. Einatmen durch den Mund, Ausatmen durch den locker geöffneten Mund. Vorbereitend mit einem AA die Sitzbeinhöcker zusammensaugen und die Bauchmuskeln aktivieren.    Bewegung AA – das Becken heranrollen, die LW liegen kurz in die Matte  und dann weiter Wirbel für Wirbel aus der Matte heraus schälen.  Bequem oben auf einer breiten Schulterfläche stehen.

Neujahrsvorsätze …?

Kaum ist Weihnachten vorbei, wir sind gut in das neue Jahr gerutscht, wollen wir alle natürlich alles besser machen. Wir wollen die Weihnachtspfunde wieder runter haben, weniger fernsehen,  fit sein und etwas für unseren Körper tun. Dabei ist „fitsein“ ein sehr dehnbarer Begriff und wird von jedem Menschen anders interpretiert. Die einen nutzen fitter werden als „ich will endlich etwas abnehmen“, ich muss das zu viel von Weihnachten wieder abtrainieren – sonst bin ja gesund! Hier sind die Facetten oder besser die