Category Archives: Reformer

Pilates ist doch nichts für Männer! Nein?!??!

Josep Pilates

Pilates und das hat es in den Anfängen mit Yoga gemeinsam wird gerne in die Ecke des “das ist doch kein richtiger Sport” gepackt. Das ist ja gar nicht anstrengend, man schwitzt dabei nicht, man powert sich nicht aus … kennen Sie diese Argumente? und vor allem, erkennen Sie sie? Das sind häufig Aussagen von Männern, zudem sogar von Männern, die bisher noch nicht mal das Pilates-Training versucht haben. Komisch, dabei trägt doch das Training den Namen eines Mannes: Joseph

Warum hab ich x- Beine?

Side Split auf dem Reformer

Frauen ärgern sich über ihre X-Beine, besonders wenn die Rocksaison beginnt. Warum habe ich X-Beine ist dann die häufige Frage. Bei X-Beinen sind die Kniee nach innen gedreht, so dass sich die Kniescheiben anschauen. Meist finden wir X-Beine bei Frauen. Die O-Beine, bei denen sich die Kniescheiben nach aussen drehen, treten vermehrt bei Männern auf. Interessant finde ich persönlich übrigens, dass Männer sich gar nicht über diese Fehlstellung oder optisch nicht gerade attraktiven Beine ärgern. Abgesehen vom Ärgern, können diese